MBSR-Kurs

Die uns innewohnende Fähigkeit der Achtsamkeit wird im MBSR-Kurs durch verschiedene Methoden (wieder-) entdeckt und geschult. Neben Achtsamkeitsübungen (wie z. B. Meditationen und Körperübungen) und dem direkten Erfahrungsaustausch, beschäftigen wir uns wöchentlich mit einem Schwerpunktthema wie z. B. Wahrnehmung, Umgang mit Stress und Kommunikation.

Kursgestaltung:

  • 8 Termine a` 2, 5 Stunden
  • 1 Tag der Achtsamkeit (sonntags)
  • Audiodateien zum Üben
  • Kursunterlagen zum Vertiefen

Kursort: die Halle – Zentrum für Kunst und Meditation

Höhenstraße 20, Hinterhof (wenige Gehminuten von der U-Bahnstelle Höhenstraße entfernt)

Kurskosten: 380€ (inklusive Audiodateien, Getränke, Kursunterlagen)

Bezuschußung von den Krankenkassen möglich (muss individuell bei der Krankenkasse erfragt werden)

Wichtig: Für die Anmeldung zu einem Kurs ist die Teilnahme an einem Infoabend Vorraussetzung. Alternativ ist auch ein telefonisches Vorgespräch (oder Video-Telefonat) möglich, sollte man am Infoabend verhindert sein. Bei dem Infoabend werden nähere Informationen über den Kurs geben, dient einem ersten Kennenlernen und bietet Raum für offene Fragen. Der Infoabend ist unverbindlich.